Australien 
                        


Sprache: Englisch
Landesfläche: 7.740.000 km2
(Deutschland 357.022 km2
)
(Europa 10.527.000
km2)
Zeit: MEZ + 9 / + 10   
Hauptstadt: Canberra
Einwohner
: ca. 20.000.000  
(Deutschland ca. 82.037.000)

Ethnische Gruppen:
Asiaten 2 %
Sonstige 2 %
Ureinwohner 2 %
Weiße 94 %

Religionen:
Christen 72 %
Sonstige 28 %

 

 

 

 

Australien liegt in der südlichen Hemisphäre, daher sind die Jahreszeiten um sechs Monate zu den europäischen verschoben. Dementsprechend ist:

- Frühling im September - November
- Sommer im Dezember - Februar
- Herbst im März - Mai
- Winter im Juni - August

Weiterhin besitz Australien vier Klimazonen. Den tropischern Norden, der sich von großen Teilen des Northern Territory bis nach weit nach Queensland zieht. Die Mittlere und südliche Ost- und Westküste hat bereits subtropisches Klima. Im Landesinneren findet man eine Halbwüste vor. Der Gemäßigte Bereich findet sich an der Südostküste und Tasmanien.

Mehr Infos findet Ihr auch unter unsrer befreundeten Homepage:

 

                       

 

 

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, haftet. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern und Diskussionsforen.