QU oder Griffith? Part 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Adam am 21 Oktober, 2002 um 23:05:09

Hi, mein Name ist Adam und erstmal ein fettes Lob an deine Site, ist richtig informativ für so Anfänger wie mich! Ich habe vor nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann nach Australien zu gehen und dort 3 Jahre zu studieren, vielleicht auch für immer dort bleiben ?!
War mir bis vor kurzem eigentlich sicher mit der Uni-Entscheidung, aber nachdem ich die Postings in dem Forum hier gelesen habe, scheint mir die QU vorteilhafter zu sein.Vor allem auch wegen der Lage.Hast du vielleicht ein paar eMail-Adressen von Leuten, die an der Griffith studieren, Richtung Business Management?
Eine Frage stellt sich mir noch, wie leicht fällt es einem, auf englisch zu studieren, ich würde meine Sprachkenntnisse gut-befriedigend einschätzen, ist es hart, muss man jedes 2.Wort im Wörterbuch nachschlagen oder geht es so?
Für mich ist es u.a. auch wichtig, in welcher Umgebung ich studiere, wenn ich also weit weg von Brisbane,wie z.b. an der Griffith, studiere und einen weiten Weg habe, dann würde mir das sicherlich ein bisschen auf den Magen schlagen, würdest du das Umfeld und das Leben an der QU generell als besser bewerten oder wie siehst du das?

Ich bin mit meiner Ausbildung im Juni 2003 fertig, da ich mich ein bisschen informiert habe, weiss ich, das dort das Semester im Juli und im Februar beginnt.Meine Frage deshalb:

Würdest du mir raten gleich nach Abschluss meiner Ausbildung, sprich Juni 2003 rüberzugehen und im Juli anzufangen, oder wäre es vielleicht besser, erst im Februar 2004 anzufangen und viellicht im November schon rüberzufliegen, um mir eine Wohnung zu suchen und mich mit der Umgebung vertraut zu machen?

Würde mich über eine Antwort freuen, THANKS!!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]