Re: Zeugnisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Sabine Ranke-Heinemann am 02 November, 2002 um 09:03:53

Antwort auf: Zeugnisse von Tina am 01 November, 2002 um 11:31:48:

Hallo Tina,

ja, es stimmt, dass die australischen Universitäten offizielle Beglaubigungen von den deutschen Zeugnissen und den Übersetungen verlangen. Unsere Betreuungsabteilung erledigt dies im Rahmen des Bewerbungsverfahrens automatisch und für die Studenten kostenlos. Die australischen Universitäten unterhalten weltweit einen Verbund (IDP), der als zentrale Verwaltungsstelle im jeweiligen Land Studenten bei den Bewerbungsprozessen unterstützt - d.h. ihnen bei der Auswahl der passenden Hochschule hilft, der Zusammenstellung der Unterlagen, den Übersetzungen etc. In Deutschland ist das Institut Ranke-Heinemann die Niederlassung des Australischen Hochschulverbundes IDP. Infos gibt es unter www.ranke-heinemann.de

Schöne Grüße,

Sabine Ranke-Heinemann


: Hallo,
: Ich fürchte ich muss Dich mit einer eher doofen Frage langweilen, aber ich bin gerade dabei mich auch für ein MBA zu bewerben und bei meinen Reecherchen auf Deine Seite gekommen. Erstmal grosses Lob, ist super klasse, dass Du so eine tolle Seite eingerichtet hast mit Deinen ganz persönlichen Erfahrungen und Tipps.
: Ich habe dabei gesehen, dass Du auch aus Hamburg kommst und da ich bisher von offizieller Seite nur Unterschiedliches gehört habe bezügl. Übersetzungen von Zeugnissen, hier nun meine Frage: Hast Du einen Tipp für mich, wo ich hier kostengünstig meine Zeugnisse übersetzen und beglaubigen lassen kann? Laut Bewerbungsauflagen einiger Unis müssen die wohl auch notariell beglaubigt werden. Vielleicht hast Du ja eine gute Idee. Ansonsten wollte ich auch noch mal fragen, wie es kommt, dass die UQ kein Gmat verlangt wurde? Da quäle ich mich nämlich auch gerade mit ab.
: Und da Du sehr zufrieden in UQ scheinst, wäre das ja vielleicht auch was für mich.
: Freue mcih sehr auf eine kurze Mail.
: Dir erst aber mal eine tolle Zeit und vielen Dank.
: Lieben Gruß
: Tina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]