Re: Wohnungssuche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Christian am 17 Dezember, 2002 um 22:59:57

Antwort auf: Wohnungssuche von Basti am 17 Dezember, 2002 um 20:09:24:

Hallo Basti,
die Unis in Brisbane bieten eigene Unterkünfte an, meistens inklusive Essen. Unbedingt empfehlen würde ich das nicht, Du musst für das Essen zahlen, ob Du es wahrnimmst oder nicht und hauptsächlich werden diese Wohnheime von undergraduates bewohnt, d.h es gibt viele (zu viele) Parties. Es gibt zwar grundsätzlich freie Wohnungen in Brisbane, aber ich kann trotzdem nur empfehlen, frühzeitig mit der Suche (vor Ort) zu beginnen, um nicht am Ende keine oder eine ungünstig gelegene Wohnung zu bekommen. Empfehlen kann ich für UQ und QUT www.unilodge.com.au. Eine deutsche Austauschstudentin wohnt derzeit dort, die Appartments sind ordentlich möbliert und sauber, im Preis ist eine Reinigung alle 3 Wochen enthalten, ebenso Strom und u.U. eine Klimaanlage (für Studenten, die zwischen November und März hier studieren, unerlässlich). Ansonsten sollen auch diese Wohnungen gut sein (ich kenne sie nicht): http://www.campusapartments.com.au/southbank/home.html. Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Aussieland !!!

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]