Re: clerk !?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Alex am 04 Februar, 2003 um 22:54:24

Antwort auf: clerk !?! von volker am 30 Januar, 2003 um 11:20:58:

Hallo Volker,
ich habe meine Wahlstation am District COurt in Brisbane gemacht. Aber den Unterschied zwischen graduation und vacation clerk kann ich nicht erklären. Ich habe mich damals als Referendar beworben, habe aber schon auf die Ähnlichkeiten mit einem articled clerk hingewiesen (aber bei Gerichten zumindest ist Vorsicht geboten: articled clerks sind dort associates, die u.a. auch oder vor allem fürs Kaffekochen und Kopieren zuständig sind). Für eine Bewerbung bei einer Kanzlei oder einem Gericht, die normalerweise keine deutschen Referendare haben, ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass man graduiert und eben kein Student mehr. Bei den großen Kanzleien, die regelmäßig Deutsche nehmen, ist das wahrscheinlich weniger wichtig.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen. Für weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Grüße
Alexandra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]