IELTS + Englisch vor Ort!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Manja am 13 April, 2003 um 22:42:17

Hallo,

ich habe bereits die Zusage einer australischen Uni, vorbehaltlich des IELTS-Tests. Bereite mich nun auch schon eine Weile auf diesen Test vor und langsam steigt meine Angst immer mehr (vorallem um so näher der Testtermin liegt). Ich kenne auch keinen der diesen Test schon einmal abgelegt hat, daher meine Frage: Wie schwer ist der Test denn? Kann man den test auch ohne 1a-Englisch-Kenntnisse bestehen oder stehen die Chancen dafür eher schlecht?
Da ich nicht das Geld und die zeit für einen Vorbereitungskurs habe bzw. hatte, beschränkt sich meine Vorbereitung auf die Arbeit mit den Arbeitsmaterialen. Reicht das als Vorbereitung? Kann mir bitte jemand was dazu sagen, ich habe das Gefühl das es nur an dem Test scheitern könnte und damit meine große Traum platzt!

Ich habe auch noch eine Frage zum Englisch vor Ort: Wie schwer ist es in der ersten Zeit in den Vorlesungen mitzukommen? Bzw. wie lange dauert es ca. bis man sich sprachlich 100% zurechtfindet?

Vielen, vielen Dank,
Manja


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]