Re: IELTS + Englisch vor Ort!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Bettina am 24 Mai, 2003 um 12:08:33:

Antwort auf: Re: IELTS + Englisch vor Ort!!! von Antje Knebel am 22 Mai, 2003 um 13:24:21:

Hallo Antje,
ich möchte im nächsten Jahr nach Australien, allderdings nur für ein Semester. Was hast Du denn als Englischnachweis der UWA eingereicht? Geht auch was anderes als der TOFL oder IELTS? Die sind nämlich ganz schön teuer.
Vielen Dank für Hinweise - Bettina

: Hallo Manja, selbiges Problem hatte ich auch, der Test hat mir ziemliches Kopfzerbrechen gemacht. Ich hatte das Glück, das mich meine Uni von dem Test befreit hat, warum auch immer (mache ab September in Perth ein MBA-Studium). Aber soviel dazu, wenn du nicht super englisch sprichst, ist es relativ schwer. Ich hatte einige Testbücher und Kasetten und hatte so mit den Übungen regelmäßig meine Probleme. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich Amis und Japaner 1 Jahr auf diesen Test vorbereiten. Die Übungen waren für mich deshalb schwer, weil in den Texten immer irgendwelche Spezilthemen wie Bergbau oder Wetterentstehung behandelt wurden. Ich habe die Fragen oft schon nicht verstanden, weil spezielles Vokabelwissen erforderlich war, somit konnte ich auch erst recht nicht die Antworten geben. Also, lernen lernen lernen.
: Wann gehst du denn denn und in welche Stadt?

: Liebe Grüße
: Antje




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]