Kurzstudium in Brisbane (MBA) und anschliessend Praktikum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Uwe Betz am 11 Januar, 2004 um 14:51:28

Hallo!

Ich nehme ab Mai wie es aussieht an einem kurzen Schnupperstudium in Brisbane teil. Das Ganze läuft über die GFW (Gesellschaft zur Förderung der Weiterbildung, www.gfw-munich.de) und nennt sich IMP (International Management Program). Das Studium ist auf 2 Monate angelegt und man nimmt dort wohl an 4 half-semester-courses (MBA) teil. anschlissend beginnt ein Praktikum von mind 2 Monaten, geplant habe ich 4 Monate. Das Unternehmen kann man sich selbst raussuchen.
Tja, ich bin halt schon 32 Jahre als und nehme meine Frau und meine Tochter mit. die entscheidung fiel sehr kurzfristig, da ich erst jetzt erfahren habe dass ich umfangreich gefördert werde (ortsübliche Miete wird mir erstattet, etc.). Allerdings bleibt hierdurch sehr wenig Zeit sich intensiv vorzubereiten und vielleicht habt Ihr ein paar gute Websites, Tipps, etc. die ich im Web aufsuchen kann.
Insbesondere brauchen wir ja ne Wohnung für 3 Personen, möbliert am besten nah bei der Uni, etc. Günstige Flüge, evtl. Kosten für ein Auto usw müssen einkalkuliert werden. Wo liegen die Lebenshaltungskosten in Aussieland? Auf welche Besonderheiten sollte man unbedingt achten? ISt Brisbane eine Stadt mit vielen ansässigen Firmen, (v.a. im IT-Bereich für mich wichtig). Tja, ihr seht, wir stehen ganz am Anfang und holen erste Infos ein. Bin für jedes Feedback dankbar.

Viele Grüße,

UWe mit Familie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]