Zoll & Internet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Kerstin am 14 Januar, 2004 um 09:01:51

Hallo,

ich hätte mal wieder ein paar wichtige Fragen:

Ich wollte für mein Studium in Brisbane gern meinen Laptop, meine DigiCam, CD-Player usw. gern mitnehmen. Jetzt habe ich im Tagebuch gelesen, das man nicht mehr als 400 AUD Wert einführen kann, außer es ist für study purposes. Kann mir irgendjemand sagen, welche Dokumente ich brauche, damit ich diese Steuer nicht bezahlen muss? Was muss ich generell beim Zoll beachten, wenn ich diese ganzen elektronischen Geräte einführen will?

Und noch eine ganz andere Frage: Wie kriege ich meinen deutschen Laptop in Australien ins Internet?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Kerstin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]