Ausreichende Englischkenntnisse für Studium in Australien?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Simone am 31 Maerz, 2004 um 11:08:37:

Hallo! Überlege, ob ich ein oder zwei Semester an einer australischen Universität studieren soll, mache mir aber Gedanken, ob meine Englischkenntnisse wirklich für ein Studium dort ausreichen. Hatte in der Schule 9 Jahre Englisch, auch Leistungskurs. An der Uni hatte ich 1 Jahr Wirtschaftsenglisch, im TOEFL (CBT) habe ich 270 und war für ein Praktikum 4 Monate in den USA. Allerdings heißt das ja nicht, dass man problemlos einem Unikurs auf Englisch folgen kann und alle Fachbegriffe kennt. Kann mir jemand berichten, wie es ihm am Anfang seines Studiums hinsichtlich der Englischkenntnisse ergangen ist? Wird in Kursen, die ausschließlich für internationale Studenten sind, darauf Rücksicht genommen, dass Englisch nicht die Muttersprache ist?
Freue mich auf Eure Antworten.
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]