Re: Ausreichende Englischkenntnisse für Studium in Australien?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]

Abgeschickt von Christian am 01 April, 2004 um 09:46:50

Antwort auf: Re: Ausreichende Englischkenntnisse für Studium in Australien? von Simone am 01 April, 2004 um 09:22:11:

Hallo Simone,

es ist einfach so...warum..keine Ahnung...wohl weil man keine Wahl hat. Also ich empfand es wirklich nicht als schlimm (und mein Toefl war damals etwas schlechter als Deiner :-)), du wirst sehen, anfangs verstehst Du die Leute im Radio nicht wenn Du gehts wird dir nicht mehr auffallen das die Englisch reden. Mach Dir wirklich keine Sorgen. Probleme treten meißt nur auf, wenn man mit vielen neuen asiatischen Studenten zu tun hat. Die sind schriftlich meist wirklich gut aber die Aussprache ein Horror...aber selsbt die werden nach kurzer Zeit besser. Und ansonsten ich kann nur immer wieder sagen es ist ´bei keinem den ich kenne zum Problem geworden. Zum Thema Arbeitsbelastung, kommt drauf an wieviele und welche Kurse Du wählst. Da Du aber nicht wie ich ein Großzahl an Units in kurzer Zeit brauchst, wird sich alles ganz human gestalten....versprochen :-).
Ps: Würde wirklich gerne mit Dir tauschen.

Grüße Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.aussieland.de ]