Institute stellen sich vor:
 

 

Das Institut Ranke-Heinemann ist die deutsche Niederlassung des Verbundes australischer Hochschulen mit dem Namen Interantional Development Service, einer Not-for-Profit Organisation, die seit dreißig Jahren von allen australischen Universitäten geführt wird. Sie repräsentiert australische Forschung und Wissenschaft weltweit und hat sich als Verbindungseinrichtung zwischen den australischen Universitäten, ausländischen Regierungen, staatlichen Organisationen und Hochschulen sowie deren Studenten etabliert.


Die Abteilung "International Student Services" unterhält über fünfzig Büros in dreißig Ländern rund um den Globus. Vertreten werden nicht nur alle Universitäten Australiens, sondern auch die staatlichen High Schools und Berufsakademien (TAFE) sowie private Schulen und Sprachinstitute. Es ist ihre Aufgabe, die Studenten über das australische Bildungssystem zu informieren, sie zu beraten, bei der Einschreibung behilflich zu sein und sie während des gesamten Bewerbungsprozesses und darüber hinaus zu begleiten. 2001 wurden weltweit etwa 17000 Studenten durch unsere Abteilung  "International Student Services" an australischen Bildungseinrichtungen eingeschrieben.

In Deutschland ist das Institut Ranke-Heinemann seit 1999 als Niederlassung des Verbundes australischer Hochschulen an zwei Standorten tätig. Der Hauptsitz ist in Essen, und eine Filiale befindet sich in Berlin. Darüber hinaus führen wir in Kooperation mit den akademischen Auslandsämtern von deutschen Universitäten Australiensprechstunden durch.

Die Arbeit unserer Abteilung für Studien- und Bewerbungsberatung beginnt, wenn der Student erste Fragen zu einem Studienaufenthalt in Australien stellt: Was kann ich wann, wo und wie studieren? Zum Bildungssystem insgesamt, zu jeder Universität und ihrem Studienangebot bis hin zu  Abschlüssen und Studiengebühren informieren wir. Wir haben z.B. über jede australische Universität ein Kurzportrait auf deutsch auf unserer Webseite erstellt und mit einem Link zur australischen Homepage versehen.

Auch für die telefonische Beratung stehen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung. Sinnvoll ist sicherlich auch ein Besuch in unseren Informationszentren in Essen und Berlin, wo die Vorlesungsverzeichnisse und Broschüren aller Bildungseinrichtungen zur Einsichtnahme bereitliegen.

Unsere Beratungsarbeit ist strengen Regeln unterworfen, die im National Code der australischen Kultusbehörden festgelegt sind. Wir wollen sicherstellen, dass der Studieninteressierte umfassend und ausführlich über Universität, Studiengänge, Studieninhalte, Zugangsvoraussetzungen, Anrechnungs-möglichkeiten von Studienleistungen, Credit Transfers, Stipendien, Förderungsmöglichkeiten, Abschlüsse usw. informiert wird.
Diese Beratung erfolgt unabhängig, umfassend und unparteilich, da wir im Namen aller australischen Universitäten beraten.


Wenn sich der Student für einen Studienort, eine Universität, einen Studiengang oder Fächerkombination entschieden hat, helfen wir bei allen Hürden der administrativen Abwicklung an. Die Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen, die Übersetzung und Beglaubigung von akademischen Zeugnissen und vieles mehr führen wir für die Studenten unentgeltlich durch.

Die australische Universität kann sich darauf verlassen, dass der Studierende von uns umfangreich und - da wir alle Universitäten repräsentieren - unparteilich beraten wurde, aber auch, dass es bei der Übersetzung, Beurteilung und Beglaubigung der Zeugnisse mit rechten Dingen zugegangen ist; die Kandidaten also nicht unter - oder falsch qualifiziert sind.

Seit Januar 2001 haben wir etwa 800 Studenten und Schüler betreut und ihnen geholfen, den Traum vom Studienaufenthalt in Australien zu verwirklichen.

Gostralia! ist offizielle Repräsentanz australischer Hochschulen in Deutschland und sorgt dafür, dass der Bewerbungsprozess so einfach wie möglich gemacht wird.

 Unser Team aus erfahrenen und qualifizierten Beratern ist euch behilflich bei der Auswahl der passenden australischen Universität, versorgt euch mit allen erforderlichen Informationsmaterialien, berät euch, was ihr wo studieren könnt und welche Zugangsvoraussetzungen bestehen.

 Habt ihr euch für eure Wunsch-Universität entschieden, übernehmen wir den administrativen Teil eurer Bewerbung. D.h. wir prüfen eure Dokumente auf Vollständigkeit, übersetzen und beglaubigen eure akademischen Zeugnisse und senden das Ganze direkt an unsere Ansprechpartner in den International Offices der australischen Universitäten. Natürlich ist es auch kein Problem, euch für mehrere Universitäten parallel zu bewerben, wenn ihr euch vorab noch nicht für eine entscheiden könnt.

 Lasst euch von unseren Australien-Experten nicht nur über die Universitäten und das Studiensystem beraten, sondern auch über das „Great Southern Land“ und deren Leute, holt euch Tipps zur Wohnungssuche, zum Telefonieren innerhalb Australiens und nach Deutschland, zu den schönsten Reiserouten, oder zu den angesagtesten Clubs in eurer Stadt. Wir sind ein junges Team, und ihr könnt euch von Leuten beraten lassen, die selbst in Australien studiert haben und nach wie vor regelmäßig ihr Traumland besuchen. Für euch halten sie die besten Insider-Tipps parat.

In unserem exklusiven Forum könnt ihr euch mit ehemaligen oder den kommenden Australien-Studenten austauschen oder einfach die für euch bereitgestellten Erfahrungsberichte auf unserer Homepage durchlesen.

Dort findet ihr auch Möglichkeiten der Finanzierung des Auslandsaufenthaltes. Wir bieten eine Reihe von Stipendien an, und die sind nicht nur für Hochbegabte!!

 Kurzer Weg und Informationen aus erster Hand:

Während unserer Roadshow reisen wir jedes Jahr mit den Repräsentanten der australischen Universitäten durch ganz Deutschland und besuchen euch an eurer Heim-Universität. Gemeinsam mit den Australiern sind wir persönlich für euch vor Ort und beantworten euch all eure Fragen. Den Terminplan für die bevorstehende Roadshow findet ihr auf www.gostralia.de.

 Zur individuellen Beratung begrüßen wir euch herzlich gerne in unseren Büros in Hamburg, Dortmund oder Stuttgart. Dort könnt ihr ganz in Ruhe euren Australien-Aufenthalt besprechen, planen und alle wichtigen Angelegenheiten klären.

 Oder ruft uns einfach an, auch telefonisch stehen euch unsere Australien-Experten gerne zur Verfügung!

 Als Vertragspartner der australischen Universitäten ist unser Erste-Klasse Service natürlich kostenlos!! Wir freuen uns darauf, auch euren Traum vom Studium in Down Under zu erfüllen.

Weitere Infos:

www.gostralia.de

info@gostralia.de

 

 

Die Informationen über die einzelnen Institute wird von den selbigen selbst bereitgestellt.  Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.  Ebenfalls kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Allein die Institute, die diesen Text bereit gestellt haben, haftet.

 

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, haftet. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern und Diskussionsforen.